5 goldene Regeln: so gelingt der One-Night-Stand

Der One-Night-Stand verkörpert eine unkomplizierte Nacht, in der sich zwei Fremde sexuell nahe kommen. Lange nicht geküsst oder Sex gehabt? Dann stürze dich ins Nachtleben und verschaffe dir etwas Spaß, ohne gleich eine Beziehung eingehen zu müssen. So einfach wie es klingt, ist die Praxis dann doch nicht. Oftmals bringen die Begegnungen Ärger oder Stress mit sich, den Mann natürlich vermeiden möchte. Wie dir das gelingt, zeigen dir unsere 5 goldenen Regeln.

1. Lege den Ort fest

Eine häufige Frage im Rahmen des One-Night-Stands lautet: zu mir oder zu dir? Hier gibt es nur eine ganz klare Antwort – zu mir! Männer sollten den Ort des Geschehens bewusst auswählen. Sie befinden sich dann in gewohnter Umgebung und können sich richtig gehen lassen. Frauen hingegen wollen gern verführt werden und lassen sich öfter in die unbekannte Umgebung mitnehmen, als gedacht. Sorge aber für eine gewisse Grundordnung, alle anderen Dinge sind egal. Hier geht es um den Moment und nicht um die Suche nach der perfekten Partnerin.

2. Weniger Alkohol ist mehr

Der Alkohol kann dir förmlich den Boden unter den Füßen wegziehen. Genieße in Maßen und behalte dich stets unter Kontrolle. Gegen das Antrinken von etwas Mut und Selbstvertrauen ist nichts zu sagen. Du solltest aber nicht überheblich oder eingebildet wirken. Achte auf dein gegenüber und beobachte die Situation genau. Zu viel Alkohol im Blut sorgt für Wahrnehmungsstörungen und im schlimmsten Fall für eine ausbleibende Erektion. Was bringt dir schon ein One-Night-Stand, wenn du ihn nicht mit voller gewohnter Standfestigkeit genießen kannst?

3. Frauenwahl mit Bedacht

Eine heiße Nacht zu zweit funktioniert nur mit einer Partnerin, die keine Komplikationen mitbringt. Diese Regel ist nicht auf die Persönlichkeit der Frau bezogen, sondern vielmehr auf ihr Umfeld. Du solltest dich mit keiner Ex-Freundin einlassen, mit niemandem aus dem Freundeskreis und schon gar nicht mit einer Frau in Beziehung. Alle Faktoren bringen im Nachgang nur Probleme mit sich. Bestenfalls entscheidest du dich also für eine Single-Frau, die zu deiner Kragenweite passt und dir noch vollkommen unbekannt ist.

4. Verhüte mit Kondom

Die Frage nach der Verhütung ist ganz einfach zu beantworten: nutze ein Kondom. Es schützt dich nicht nur vor sexuell übertragbaren Krankheiten, sondern auch vor ungewollten Schwangerschaften und künftiger Unterhaltszahlung. Die Frau kann noch so sehr beteuern, die Pille zu nehmen oder betteln: hier solltest du hart bleiben. Dann brauchst du dir um den Spaß keine Gedanken zu machen und bist immer auf der sicheren Seite.

5. Sei Gentleman

Die zwischenmenschlichen Benimmregeln gelten auch bei einem One-Night-Stand. Obwohl du die Frau nie wiedersehen möchtest, solltest du dich trotzdem wie ein Gentleman verhalten. Gib dir Mühe und achte auf ihr Verlangen. Der Abend ist schneller beendet, wenn du nur deiner eigenen Befriedigung folgst. Klappt es nicht mit dem Orgasmus? Setz dich nicht unter Druck. Schließlich kennt ihr euch erst für ein paar Stunden und wollt lediglich eine sinnliche Erfahrung erleben.

Der Morgen danach ist relativ offen und hängt von der Chemie zwischen Euch beiden ab. Vielleicht gibt es am Morgen gleich noch eine Runde? Das ist oft unwahrscheinlich. Halte dich auf jeden Fall von emotionalen Verpflichtungen fern. Bedanke dich für den netten Abend und frage vielleicht aus Höflichkeit sogar nach ihrer Nummer. Meist sieht die Welt am nächsten Morgen ganz anders aus und die sexuelle Spannung scheint verflogen.